Skip to main content

Auf geht’s in die 2. Liga – MSC startet ins Training

Die Sommerpause ist vorbei – zumindest für den Moerser SC. Am Montag begann für das Zweitligateam die zweite Phase der Saisonvorbereitung. In den vergangenen Wochen hatten sich die Spieler vor allem im Kraftraum fit gehalten, nun stand endlich wieder die Arbeit mit Ball und Netz im Mittelpunkt. Unter der Leitung von Cheftrainer Hendrik Rieskamp wurde der Fokus zum Auftakt bewusst auf Technik und viele Ballberührungen gelegt – ganz ohne Sprungbelastung, dafür mit viel Präzision und Spielfreude.

Mit dabei waren auch die drei offiziell vorgestellten Neuzugänge: Maksym Vandzhura, der bereits vor der Sommerpause regelmäßig mit dem Team trainiert hatte, Außenangreifer Martin Djordjevic und Zuspieler Nico Haug. Alle drei wurden herzlich im Team aufgenommen und sollen in der kommenden Spielzeit wichtige Rollen einnehmen. Auch wenn der Kader im Vergleich zur Vorsaison kaum verändert wurde, ist es dem Trainerteam wichtig, Abläufe weiter zu verfeinern und das Zusammenspiel weiter zu stärken. Noch nicht zurück im Teamtraining ist Zuspieler Fabio Bertea, der bis zum 16. August beurlaubt ist.

Neuer Kapitän für die Adler

Eine wichtige Veränderung gab es dennoch: Das Kapitänsamt übernimmt in der neuen Saison Andre Illmer, der damit die Nachfolge von Luca Wagner antritt. Illmer ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des MSC und genießt im Team hohes Ansehen.

“Alle freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Die Stimmung ist sehr gut und die Jungs sind motiviert,” berichtet Coach Hendrik Rieskamp. “In dieser Woche geht es vor allem darum, wieder Rhythmus zu bekommen und uns als Einheit auf dem Feld zu finden.”

Bis zum Saisonstart am Samstag, den 13. September, bleibt noch etwas Zeit. Dann geht es um 19:30 Uhr in der heimischen Halle gegen die SF Aligse endlich wieder um Punkte. Die Marschrichtung ist klar: Der MSC will sich in der 2. Bundesliga behaupten – mit einem eingespielten Team, starker Atmosphäre in der Halle und viel Leidenschaft auf dem Feld.